Grima, Ultar & Bloody Tyrant

GRIMA (Atmospheric Black Metal) ist ein Duo aus den dunklen Wäldern Sibiriens, Russland, gegründet von Velhelm und Morbius. Die Band existiert seit 2014 als reines Studioprojekt mit einem heidnischen Ethos „basierend auf der Anbetung des älteren Waldes seiner Kraft und Magie, wo Grima ein höchster Gott ist… ein mächtiger Geist, der nur diejenigen beschützt, die darin leben und bestraft jeden, der die Natur nicht respektiert“.

GRIMA bei Bandcamp

ULTAR kommt aus Krasnojarsk, Sibirien, (6.000km Luftlinie zu Deutschland) formte sich im Jahre 2011 unter den Namen „Deafknife“. Schon damals hatten sie sich musikalisch auf den Genre des Post-Black Metals eingeschossen und veröffentlichten einige Platten. Im Jahr 2016 löste sich „Deafknife“ auf und „Ultar“ erblickte das Licht der Welt. Fast im gleichen Atemzug veröffentlichten sie noch im selben Jahr ihr atmosphärisches Debütalbum „Kadath“. 2019 kam dann Pantheon MMXIX als letztes Full Length album.

ULTAR bei Bandcamp

暴君 (aka BLOODY TYRANT) sind eine 2008 gegründete Melodic Black Metal Band mit einigen Folkeinflüssen aus Taiwan. Sie werden bei uns 2022 ihren ersten Gig in Deutschland spielen. Die Jungs aus Nantou einer Stadt in Taiwan haben sich im Jahr 2008 zusammengefunden und brachten ihr erstes Album 2011 „Dawn of Doomsday“ raus. Mit den weiteren Erscheinungen 2015 mit „The Legacy of Sun“ und 2017 „Solitary Eagle“ kamen Folk-einflüsse durch Flöten, Geigen und traditionellen Chinesischen Instrumenten dazu. Die Albumerscheinung „Hagakure“ 2018 brachte nun für viele endlich Englische Lyrics mit ein. Bloody Tyrants Album HAGAKURE unterscheidet sich von den vorherigen schnellen, aggressiveren Alben und entwickelt sich stattdessen eher in einen Folk-Metal-Brett vom feinsten. Das neue Album handelt über die Gedanken der Samurai, über die Philosophie von Leben und Tod und reflektiert subjektiv die Wege der Samurai.

BLOODY TYRANT bei Bandcamp

 

Schlagwörter: ,

Datum

Jul 08 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:30

Kosten

19 €

Mehr Info

Info & Tickets
Cadillac

Veranstaltungsort

Cadillac
Oldenburg, Huntestraße 4a
Website
https://www.oldenburg.de/startseite/kultur/freizeitstaetten/cadillac
Cadillac: Zentrum für Jugendkultur

Veranstalter

Cadillac: Zentrum für Jugendkultur
Website
https://www.oldenburg.de/startseite/kultur/freizeitstaetten/cadillac
Info & Tickets