Bokor

BOKOR ist eine Death Metal Band aus Oldenburg, die im Jahr 2017 von drei gebürtigen Ostfriesen gegründet wurde. Studium bzw. Beruf haben alle drei nach Oldenburg geführt und Familie, Freunde und die Musik haben sie hier dann Wurzeln schlagen lassen. Daniel, Wilko und Matthias waren bereits die Strippenzieher hinter der Oldenburger Death Metal Band Path of Betrayal. Aus der Idee, eine etwas alltagstauglichere Band zu gründen, entstand das Dreiergespann BOKOR. Das Konzept und der Name der Band fanden ihre Inspiration im haitianischen Voodoo. Die Stücke erzählen die Geschichte eines BOKOR, einem haitianischen dunklen Voodoopriester, der den Loa-Geistern dient und mittels Voodoo-Ritualen in der Lage ist, die Toten zum Leben zu erwecken.
Der Sound von BOKOR zeichnet sich durch kompromisslose Gitarrenriffs, mächtige Slams und finstere Melodien aus. Blastbeats, Doublebassattacken sowie wechselndes Growling und Screaming prägen den BOKOR-Sound!
Im Jahr 2019 wurde die erste EP namens Phlebotomy in kompletter Eigenregie produziert. Am 15.10.2021 wurde die zweite EP namens „Shrine of Lies“ veröffentlicht. Aufgenommen und gemixt wurde die EP im hauseigenen Wretched Noise Studio. Gemastert wurde die Scheibe im Sick of Sound Studio von Michael Kraxenberger. Bokor sind bereit, ihr neues Material unters Volk zu bringen und nach der langen Coronadurststrecke wieder die Bühnen zu erobern.

Webseite

BOKOR bei Bandcamp

Musik

Video

Foto: Bokor